home

 

email

 

profile contact

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 

Firmenprofil

   
Die Harbour­Dom GmbH wurde Anfang 1990 gegründet. Sie stellt in den Mittelpunkt ihres Angebots ganzheitliche Technologie-Transferlösungen, die die Position ihrer Kunden dauerhaft verbessern werden.

Kunden sind dementsprechend nicht nur Geowissenschaftliche Unternehmen, sondern in erheblichem Umfang auch universitäre und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen. Bei Technologie-Transfer denken wir inhaltlich insbesondere an die Einführung und Verbreitung von Nischentechnologien, die wir durch unsere internationalen Kontakte kennen und deren Potenzial eine breitere Anwendung zum Vorteil unserer Kunden erwarten lässt. Thematisch beschränken wir uns hierbei nicht auf die Geophysik alleine, sondern bieten auch Lösungen in Nachbargebieten wie Geologie, Hydrogeologie, Geotechnik und ähnliche Fachbereichen an. Den Begriff „Technologie-Transfer“ fassen wir in unserem Firmenverständnis sehr weit und denken vorrangig an Komplettlösungen. Wir vermitteln nicht nur die gewünschte Methodenkenntnis durch individuelles Consulting oder durch praxisorientierte Seminare, sondern beliefern unsere Kunden auch mit geeigneter Hard- und Software.

  Sollte die angedachte Methode zur Problemlösung noch nicht ausreichend entwickelt oder den spezifischen Anforderungen des Kunden noch nicht genügend angepasst sein, führen wir gerne zusammen mit dem Kunden, aber auch mit anderen geeigneten Partnern (z.B. Universitäten) Forschung- und Entwicklungsvorhaben durch. Sollte es gewünscht sein, bemühen wir uns hierbei um öffentliche Zuschüsse.

Im Rahmen derartiger Projekte führen wir durchaus auch Feldmessungen etwa zur Methodenoptimierung oder zur Validierung, aber auch als Demonstrationsmessung oder zur Schulung durch. Die intensive und zeitnahe Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern, insbesondere in den USA, Australien, China, aber auch die Kontakte zu unseren global orientierten Kunden sichern, dass wir hierbei auf neuesten Entwicklungen Dritter zurückgreifen können und nicht etwa „das Rad neu erfinden“. 

Die ständige Orientierung an den tatsächlichen Bedürfnissen unserer Kunden und die Besinnung auf unsere hauseigene Kernkompetenz ist dabei die entscheidende Voraussetzung für die Wahrung unserer eigenen Qualitätsansprüche.

 

 

 

 
 © HarbourDom GmbH 2012             impressum